THIS LAND IS MY LAND

Filmplakat THIS LAND IS MY LAND
Version: Digital 2D
Land/Jahr: Österreich / 2020
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Susanne Brandstätter
Darsteller:  
Laufzeit: ca. 105 Minuten
Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
Einlass: 30 Minuten vor Filmbeginn (Ticketpreise ->)

Demnächst

Reservieren

Ist es möglich, die Kluft zu überwinden? Kann ich jemanden wirklich verstehen, der so grundsätzlich anders denkt und fühlt als ich?

Mit diesen Fragen besucht Susanne Brandstätter – amerikanisch-österreichische Dokumentarfilmerin – Trump-Wähler*innen in Ohio. Und sie entdeckt dort einen Mikrokosmos der heute zutiefst gespaltenen USA. Im Laufe der Dreharbeiten kommt die Filmemacherin einigen untypischen Trump-Wähler*innen näher.

Dabei offenbart der Dokumentarfilm „This Land Is My Land“ verblüffende Parallelen zwischen Wähler*innen aller Parteien und zwischen den politischen Entwicklungen in Amerika und Europa. Sie stellt sich die Frage: „Kann ich jemand wirklich verstehen, der so grundsätzlich anders denkt und fühlt als ich?“ Und: „Weshalb beharren Menschen auf ihren politischen (und sonstigen) Meinungen, auch wenn sie sich dabei selbst täuschen?“ Am Schluss wird dieses Unverständliche selbst erfahrbar und klar.


Reservieren

Telefon: +43 (0) 7234/84466 

oder per Formular:

Film: THIS LAND IS MY LAND

 

Zurück